Unsere Schule

• Unsere Schule besuchen zurzeit 118 Kinder in sechs Klassen, die von acht Lehrerinnen und Lehrern und einer Lehramtsanwärterin unterrichtet werden.
  • Unsere Sekretärin Frau Piening unterstützt uns montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr.
  • Der Hausmeister Herr Wortmann sorgt täglich für Ordnung und Sauberkeit im Gebäude und auf dem Schulgelände. Außerdem ist er Ansprechpartner für die großen und kleinen Probleme der Kinder, Lehrerinnen und Lehrer.
  • In unseren sieben Klassenräumen mit modernem Schulmobiliar und Computerecken lernen die Kinder in Klassenstärken von 18 bis 28 Schülern.
  • Die Räume, Flure und die Pausenhalle werden jahreszeitlich mit Schülerarbeiten gestaltet.
  • Neben den Klassenräumen verfügt unsere Schule über eine Schülerbücherei, einen Computerraum, einen Musikraum, eine Aula, eine Schulküche, einen Kunstraum, einen „Willkommensraum“ und zwei großzügige Räume für den offenen Ganztag.
  • Auf unserem Außengelände befindet sich ein attraktiv gestalteter Schulhof mit einem Niedrigklettergarten, verschiedenen Klein- und Großspielgeräten, einem Sandspielbereich und viel Platz für sportliche, spielerische und naturnahe Aktivitäten.
  • Unsere Schule verfügt außerdem über eine Laufbahn und eine Weitsprunganlage.
  • Für den Sportunterricht nutzen wir unsere schuleigene Sporthalle, die 2015 saniert wurde.
  • Im Jahr 2008 wurde der offene Ganztag eingerichtet, der unsere Schule durch ein attraktives Bildungsangebot am Nachmittag bereichert.
  • In der Pausenhalle finden Schüler, Eltern und Besucher vielfältige Informationen über unsere schulische Arbeit und Informationen des Fördervereins der Grundschule Heiden.