Über den Wind können wir nicht bestimmen - aber wir können die Segel richten.

(Weisheit der Wikinger)

An unserer Schule sorgt ein starkes, engagiertes Team aus Schülern, Lehrern und Eltern für eine freundliche, vertrauensvolle Atmosphäre, indem wir uns respektvoll und tolerant begegnen.

Wir sind offen für Neues und  ergänzen unseren Schulalltag mit vielfältigen zusätzlichen Angeboten.

Wir gehen wertschätzend, achtsam und freundlich miteinander um.

Wir hören einander zu, lassen uns auf Meinungen anderer ein und achten auf ein friedliches Miteinander.

Wir begleiten die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung, indem wir sie durch abwechslungsreiche Methoden individuell fördern und fordern.

Wir begleiten die Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernern.

Wir achten auf unsere Umwelt und einen gesunden Schulalltag, der durch Bewegung, Ernährung und Entspannung geprägt ist.

An unserer Schule lernen, lachen und leben wir zusammen, und das macht uns stark:

jetzt und für die Zukunft.

Susanne Brink (Schulleitung Grundschule Heiden)